Skip to main content

Zu meiner Person

Med. Masseur Andreas Sölder

Geboren und aufgewachsen in Innsbruck (Tirol), entschied ich mich meine Leidenschaft, das Massieren, zu meinem Beruf zu machen und begann die Ausbildung zum Heilmasseur in Innsbruck. Nach Abschluss der 2 jährigen Schule startete ich gleich mit den Fortbildungen zum Elektrotherapeuten und Hydro-Balneotherapeut. Im Anschluss machte ich die Aufschulung zum medizinischen Masseur und Bademeister nach deutschem Recht, bei der ich mehr über Bewegungstherapie und Befundung lernte. Während dieser Zeit entwickelte ich in meinen Praktika in der Uniklinik Innsbruck, sowie in einer Massagepraxis, meine Vorliebe für therapeutische Behandlungen, bei denen ich meinen Patienten und Kunden helfen kann ihre Beschwerden zu lindern.

Nach Beendigung meine Ausbildung führte ich meine Tätigkeit bei meiner ehemaligen Praktikumsstelle in Innsbruck fort, wo ich noch weitere Erfahrungen sammeln konnte.

Im Frühjahr 2011 zog ich schließlich in die Schweiz und begann meine Arbeit als anerkannter dipl. med. Masseur in Frauenfeld. Seit damals besuchte ich mehrere erweiternde Fortbildungen in kinesiologischem Taping, Faszientechniken und Mobilisation und befinde mich derzeit in der Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin kurz TCM.

Im Sommer 2012 entschloss ich mich meinen Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen und arbeite seitdem in Turbenthal als Med. Masseur.